BMW Motorräder Ausgabe 51

BMW Motorräder, Ausgabe 51

Der Jahrgang 2015 wirft seine Schatten voraus: Das etwas angestaubte Naked Bike R 1200 R wird moderner, ein neuer Tourensportler macht das legendäre Kürzel RS wieder aktuell, und das erfolgreiche Superbike S 1000 RR bekommt noch mehr Power.
Auf die R nine T haben die Customizer weltweit nur gewartet und sich enthusiastisch darauf gestürzt. Im „R nine T“-Spezial widmen wir uns deren inzwischen immer kreativeren Umbauten.
Und „Classic Boxer“, das sind bildhübsche, individuelle Zweiventiler.

Die Themen in der Übersicht:

Neuheiten

  • BMW R 1200 R
  • BMW R 1200 RS
  • BMW S 1000 RR

Test

  • BMW HP4 mit Kurven-ABS
  • BMW-Textilanzug Street Guard 4

R nine T-Spezial

  • VTR Customs-BMW R9T Aero
  • RSD-Zubehörteile
  • Edelweiss/Cafemoto und UCC
  • Viermal nineT aus Japan

Classic Boxer

  • Janottas Boxer-Chopper
  • Down & Out-BMW R 100 Scrambler
  • Späth-BMW R 100 Turbo
  • Glemseck 101: Classic Boxer Sprint

Technik

  • Kohlenwerk.2-013
  • Albscrambler-BMW R 1100 GS
  • Kolbenausbau beim Wasserboxer
  • BSK Speedworks
  • Juliets Werkstatt
  • Alu-Oberflächen behandeln

Klassik

  • BMW R 25/2 von 1952

Magazin

  • BMW Motorrad Days 2014
  • Boxer Technik Berlin

Reise

  • Lessinische Berge in Norditalien

 


 

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Neue BMW R 1200 R

neue BMW R 1200 R

Neue BMW R 1200 RS

neue BMW R 1200 RS

neue BMW S 1000 RR

neue BMW S 1000 RR

Spezial: R nine T-Umbauten

Spezial: R nine T-Umbauten

Britische K100-Racer: BSK Speedworks

K100-Racer: BSK Speedworks

Juliets Werkstatt: Zylinderkopf

Juliets Werkstatt: Zylinderkopf

Classic Boxer: Down & Out

Classic Boxer: Down & Out

Nur Zweiventiler: der Sprint beim Glemseck 101

Sprint beim Glemseck 101