Beiträge

BMW Motorräder Ausgabe 63

BMW Motorräder, Ausgabe 63

kaufen

bestellen

Mit Hirn und Herz
Einmalige Motorräder werden im BMW-Sonderheft Nr. 63 präsentiert; ihre Erschaffer haben reichlich Hirnschmalz, geniale Handwerkskunst, unbezahlbare Arbeitszeit und herzlich viel Enthusiasmus hineingesteckt. Herausgekommen sind fantastische Einzelstücke wie die Vierzylinder-Geländesportlerin S 1000 GS eines BMW-Mitarbeiters, wie die R nineT Pure aus dem Hause Senger oder wie der skurrile Boxer-Bobber eines Polizisten. Insgesamt acht Unikate und Classic Boxer werden in BMW Motorräder Nr. 63 vorgestellt.
Neben diesen technischen Meisterstücken finden sich wie immer in einer BMW-Sonderausgabe auch aktuelle Motorräder: der neue Bagger K 1600 B mit dem famosen Sechszylinder-Motor und die neueste Vertreterin der R nineT-Reihe, die Urban G/S, im Test. Brandaktuell ist die zur Ablösung bereite BMW-Mittelklasse: Auf geheimen Testfahrten wurde die neue F 750 GS vom Erlkönig-Fotografen erwischt.
Für die Technikinteressierten wird die Funktionsweise des Ventiltriebs gezeigt: Das Werkstattthema dreht sich um die Zylinderköpfe und die Ventilspieleinstellung der Vierzylinderreihe S 1000.

 

Die Themen von BMW Motorräder Nr. 63 in der Übersicht:

Neuigkeiten

  • vom Erlkönigjäger erwischt: die neue Mittelklasse-F 750 GS
  • neue BMW-Ausstattungspakete

Test

  • Cruiser mit sechs Zylindern: der "Bagger" K 1600 B 
  • für Stadt und Land: R nineT Urban G/S
  • R nineT Scrambler optimiert in Sachen Fahrwerk und Zubehör

Unikate

  • Senger-Pure Emotion: prämierter R nineT-Umbau
  • Cafemoto 005: durch Schlankheitskur von R 1100 RS zum drahtigen Roadster   
  • Kurvenräuber vom Bodensee: R 1150 L. A.
  • HP 2 Sport-Gespann mit extrastarkem Boxer-Motor
  • von BMW-Werker: S 1000 GS-Sportenduro mit Superbike-Vierzylinder   
  • Egli-BMW K 1100 RS: eine der zwei existierenden K-BMWs vom Schweizer Tuner

Technik

  • Ventiltrieb und Ventilspieleinstelllung bei den S 1000-Modellen

Classic Boxer

  • skurriler Bobber von Polizisten gebaut: R 50-Rahmen mit Harley-Springergabel und R 100 RS-Motor
  • filigraner und stilvoller Alu-Umbau: Zweiventil-"Pogxter" R 100/7

Szene

  • BMW-Spezialist Ertl südlich von Freiburg
  • Motorradtreffen in Garmisch und am Glemseck
  • fährt einen heißen Reifen: Stuntgirl Sarah Lezito

Erlebnis

  • Geheimtipp Friaul in Norditalien mit der R 1200 RT

 


 

Test R nine T Urban G/S: für Stadt und Land

Test: R nineT Urban G/S

Cruiser mit sechs Zylindern: im Test der "Bagger" K 1600 B

Test: "Bagger" K 1600 B

skurriler Bobber eines Polizisten: R 50-Rahmen mit R 100 RS-Motor

Bobber: R 50- und R 100 RS-Mix

BMW-Werker baute um: S 1000 GS-Sportenduro mit Vierzylindermotor

S 1000 GS mit Vierzylinder   

Egli-BMW K 1100 RS: einer der zwei existierenden K-BMWs aus der Schweiz

Egli-BMW K 1100 RS

Senger-Pure Emotion: prämierter R nineT-Umbau

prämierter R nineT-Umbau

HP 2 Sport-Gespann mit extrastarkem Boxer-Motor

Sportgespann mit HP 2 Boxer

schlanker Roadster auf Basis R 1100 RS von Cafemoto

schlanker Roadster von Cafemoto

Fährt einen heißen Reifen: Stuntgirl Sarah Lezito

Stuntgirl Sarah Lezito

mit der R 1200 RT zum Geheimtipp Friaul in Norditalien

Friaul mit der R 1200 RT

R nineT Scrambler optimiert in Sachen Fahrwerk und Zubehör

R nineT Scrambler optimiert

Ventiltrieb und Ventilspieleinstelllung bei den S 1000-Modellen

S 1000-Zylinderkopf erklärt

MO Medien Verlag

Das BMW Magazin ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Foto-Show

BMW Motorcycle Magazine

Ausgabe für den US-amerikanischen und englischsprachigen Raum 

BMW Motorcycle Magazine

Aktuelle Informationen zur Ausgabe im Netz unter bmwmcmag.com

Aktuelle News aus den USA bequem auf Facebook, per RSS-Feed oder als App über den Apple App-Store (Suche: "BMW Motorcycle Magazin") abrufen